Teambuilding im Preußenstadion
Unter dem Motto „Teambuilding“ stand der Tagesausflug der AVT31 ins Preußenstadion nach Münster am letzten Schultag vor den Herbstferien.
Über den „Lernort Preußenstadion“ erlebten die 12 mitgereisten Schülerinnen und Schüler, die von den Lehrkräften Daniel Feldkamp und Judith Tekstra begleitet wurden, einen innovativen Workshop. Um die Klassengemeinschaft zu stärken und den Teamgedanken zu fördern, wurden wortwörtlich „Brücken gebaut“ oder der „Tower of Power“ bezwungen. Hoch motiviert und gut gelaunt bewiesen die Schülerinnen und Schüler tollen Zusammenhalt und ausgeprägtes Kooperationsvermögen, sodass sie auch die weiteren Herausforderungen gemeinsam bewältigten.
Nach dem Workshop durfte eine interessante Stadionführung durch das Stadion an der Hammer Straße nicht fehlen, bevor die sportliche AVT31 ihr Können auf dem Fußballplatz selbst unter Beweis stellte. Abgerundet wurde der Ausflug mit leckeren Familienpizzen und dem Start in die wohlverdienten Herbstferien.
Vielen Dank an die VR-Bank Westmünsterland, welche die Fahrt mithilfe der Bildungsinitiative finanziell unterstützt hat. In diesem Zusammenhang hat das Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg mit dem Projekt „Über den Tellerrand schauen - unsere FIT-Tage in der Ausbildungsvorbereitung“ im vergangenen Schuljahr einen großzügigen Zuschlag erhalten. Außerdem geht ein Dankeschön an den Lernort Preußenstadion und an den SC Preußen Münster, welcher der Klasse sogar noch Tickets für ein Heimspiel der Profimannschaft zur Verfügung stellte. Die AVT31 freut sich schon darauf als Fans ins Stadion an der Hammer Straße zurückzukehren.
Informationen zum Lernort Preußenstadion unter https://www.lernort-stadion.de



