Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Betriebsbesichtigungen: Praxisblick für die Klasse BGW45

Betriebsbesichtigung bei Ernsting's Family

Besuch bei Coca Cola

Kurz vor den Sommerferien unternahm die 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft (BGW45) eine spannende Exkursion mit zwei Unternehmensbesichtigungen.

Mittwoch, 1. Juli – Ernsting's Family, Lette
Die erste Station führte die Schülerinnen und Schüler nach Lette, wo sie das Logistikzentrum von Ernsting's family erkundeten. Neben einer umfangreichen Führung durch die logistischen Abläufe erhielten die Klassenmitglieder zudem einen fundierten Vortrag über das Unternehmen. Besonders wertvoll war der Einblick in die Personalabteilung, die strukturierte Arbeitsweisen und Karrieremöglichkeiten vorstellte.

Freitag, 3. Juli – Coca-Cola, Dorsten
Am Freitag ging es weiter nach Dorsten zur Coca-Cola Produktionsstätte. Die Besichtigung der Fertigungslinie ermöglichte den Schülerinnen und Schülern ein beeindruckendes Bild von industriellen Produktionsprozessen. Vor allem die hohen Stückzahlen an Flaschen und Dosen, die täglich produziert werden, machten deutlich, welche Leistungen im Hintergrund notwendig sind, um Getränkeprodukte deutschlandweit zu versorgen.

Beide Betriebsbesichtigungen boten wertvolle Einblicke in reale Arbeitswelten und ergänzten die schulische Theorie durch praktische Eindrücke. Wir bedanken uns herzlich bei Ernsting's family und Coca-Cola für die offenen Türen und die informative Betreuung.

Unsere Partner