Erfahrungsberichte

Malta 2021

" Wir lebten uns sehr schnell in unseren neuen Alltag auf Malta ein und lernten uns besser kennen, da wir uns teils nur vom Sehen in der Schule kannten."

> den ganzen Bericht lesen


Sevilla 2021

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses Auslandspraktikum gemacht habe. Sevilla ist eine sehr schöne Stadt, es ist immer etwas los und die Leute dort sind sehr nett und gelassen."

> den ganzen Bericht lesen

 

Irland 2021

"Wir alle hatten total Spaß an unseren Praktikumsplätzen, sind vielen neuen Leuten begegnet und waren echt traurig am Ende gehen zu müssen. Es war eine echt schöne Erfahrung die wir machen durften und wir sind auch unglaublich dankbar dafür. "

> den ganzen Bericht lesen

 

Sunny Malta 2019

"Wir hatten die Chance total viele, interessante Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen, mit denen man sich meistens gut auf Englisch unterhalten konnte. Dadurch haben wir unsere Sprache verbessern und unsere Hemmungen, die wir am Anfang beim Reden noch hatten, verloren. Während diesen Monats haben wir definitiv gelernt alleine klar zu kommen und Probleme zu lösen. Wir konnten unzählige Erfahrungen sammeln und würden jeder Person so ein Praktikum auf Malta weiterempfehlen." 

> den ganzen Bericht lesen

 

Vier Wochen Praktikum in Sevilla - Andalucia 

"Doch bereits nach einigen Tagen waren jegliche Angst oder Bedenken verflogen und wir fühlten uns fast schon wie zu Hause. Dies war zum größten Teil den netten Arbeitskollegen zu verdanken, welche uns schon bei der ersten Begegnung freundlich aufgenommen haben und zur Hilfe standen."

> Den ganzen Bericht lesen

 

Auslandspraktikum in Cork, Irland 2019

"Alles in allem hat uns das Praktikum trotz der ein oder anderen Schwierigkeit viel Spaß gemacht!"

> den ganzen Bericht lesen

 

Bericht zum Auslandspraktikum in Preston (GB)

"Christian, Nico, Mirco und ich haben die Zeit in England sehr genossen. Hätten wir noch einmal die Chance dort ein Praktikum zu verbringen, würden wir sie sofort ergreifen, denn wir haben von dort viele Erfahrungen und Erlebnisse mit nach Hause genommen. Zudem haben wir eine neue Kultur kennengelernt und die Wochen „allein“ in England haben unsere Selbständigkeit gefördert."

> den ganzen Bericht lesen

 

Unser Auslandspraktikum in Charleville-Mézières 2019

"Zusammengefasst war das Auslandspraktikum voller reizender und wertvoller Erfahrungen, die wir jedem ans Herz legen, der ein Interesse an anderen Kulturen und neuen Eindrücken mitbringt. Wir kehren beide hochzufrieden nach Deutschland zurück und sind uns sicher, dass dies nicht unser letzter Auslandsaufenthalt gewesen ist."

> den ganzen Bericht lesen

 

Hello from Scotland!

"Abschließend kann ich nur sagen, dass Schottland ein wunderbares Land ist und sollte man die Möglichkeit haben dort hinzureisen, sollte man diese auf jeden Fall ergreifen!"

> den ganzen Bericht lesen

 

Auslandspraktikum Malta 2018 HBW - a thrilling experience

"In der zweiten Woche verstand man sich schon besser mit seinen Arbeitskollegen und man hat auch schwierigere und vertrauenswürdigere Aufgaben bekommen."

> den ganzen Bericht lesen

 

Unser Auslandspraktikum in Sevilla

"Es war eine gute und schöne Erfahrung, da wir auf uns alleine gestellt waren ohne Eltern oder jemand der uns helfen hätte können. Das hat uns auf jeden Fall verändert: wir erwachsener, reifer und selbstbewusster geworden sind."

> den ganzen Bericht lesen