Am vergangenen Mittwoch (15.06.23) wurden in der Hl. Kreuz Kirche in Dülmen drei Klassen des Beruflichen Gymnasiums (Standort an der Friedrich-Ruin-Straße 61, Dülmen) feierlich entlassen: BGW05, BGW06 und BGW07. Dies sind Klassen des Beruflichen Gymnasiums mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Fremdsprachenkorrespondentin/Fremdsprachenkorrespondent.
Nach einem schulexernen Verabschiedungsgottesdienst fand die Zeugnisübergabe erstmalig direkt in der Kirche statt. Die Abteilungsleiterin des beruflichen Gymnasiums in Dülmen Frau Reimer und die neue Schulleiterin Frau Dickamp übergaben zusammen mit den drei Klassenleitungen Frau Flasche, Frau Weinreich und Herrn Radke den insgesamt 45 Abiturientinnen und Abiturienten die Abschlusszeugnisse. Oliver Flügel sorgte mit Stimme und Gitarre für eine wunderschöne musikalische Begleitung. Für die Entgegennahme der Zeugnisse hatten sich alle Absolventinnen und Absolventen ein eigenes Lied ausgesucht, das jeweils eingespielt wurde.
Dieser Jahrgang war im ersten Jahr - kurz nach Eintritt in den Bildungsgang - besonders stark vom Pandemie bedingten Umstieg in den Online-Unterricht und den Wechselunterricht betroffen gewesen. In ihren Rückblicken erinnerten die Schülerinnen und Schüler und auch die Klassenlehrerinnen und der Klassenlehrer an die seltsame Zeit zu Beginn, aber auch an die vielen schönen und spannenden Momente auf z. B. der Klassenfahrt und aus dem gemeinsamen Unterricht. Demnach mag auch die Umsetzung des Zitats von Mahatma Gandhi, das zur Entlassfeier ausgesucht wurde, "Sei du selbst die Veränderung für diese Welt, die du dir wünschst", für diese Absolventinnen und Absolventen kein Problem darstellen.
Gute Wünsche formulierten auch der stellvertretende Landrat Hermann-Josef Vogt und Dülmens erster Beigeordneter Christoph Noelke.
Wer mehr Details von der Entlassfeier lesen möchte, kann weiter unten auf dieser Webside den Artikel aus der Dülmener Zeitung finden und wer noch mehr Impressionen von diesem Tag in Bildern erhalten möchte, kann auf diesen Bilderlink klicken.
Wir wünschen allen verabschiedeten Schülerinnen und Schülern alles Gute für die Zukunft!