Brillux Besichtigung – Mehr als Farbe

Am 16.05.2019 hat unser EBC-Kurs eine Betriebsbesichtigung bei dem Hauptsitz der Firma Brillux in Münster durchgeführt. Wer ist eigentlich Brillux? Brillux ist ein Familienbetrieb in vierter Generation, unabhängiger Besitz der Familie König. Brillux ist führender Direktanbieter und Vollsortimenter  für Farben und Lacke. Insgesamt vertreibt Brillux im Moment über 12.000 Artikel wie zum Beispiel: Farben, Lacke, Werkzeuge, Geräte und Malerzubehör. Die Betriebsbesichtigung startete förmlich mit einem Empfang des Auszubildenden-Leiters, der uns mit einem kleinen Video und ein paar Sätzen, die Ausbildung bei Brillux schmackhaft machen wollte. Nachdem ein Gruppenfoto geschossen wurde, ging die Führung, auf Englisch, auch schon los. Wir durften den Produktionsweg von Brillux durchlaufen und uns wurden Einblicke in die Produktion, Lagerung und Forschung gewährt. Nach einer kurzen Pause sind wir zur Brillux Akademie gelaufen, wo wir durch Geruch, Geräusche oder Geschmack, Farben erkannt haben. Alles in allem, war die Besichtigung von Brillux sehr lehrreich, spannend und informativ. (HB82W, EBC 17.05.2019)