Jana Becker hat´s geschafft!

1. Landespreis beim Europäischen Wettbewerb

Wie, wo und womit werden wir in Zukunft einkaufen? Jana Becker hat da eine interessante Antwort!

Die Schülerin aus der Fachoberschule (FOS91), die gerade ihre Prüfung bestanden hat, ist überzeugt: Mit einer App einzukaufen ist die Zukunft! Ihre spannende Vision hat Sie in einer Präsentation für den 68. Europäischen Wettbewerb  2021 zusammengefasst und ist damit jetzt Landessiegerin geworden. Der Einkauf erfolgt zwar über eine App, aber beim lokalen Einzelhandel. Ganz entspannt zum Beispiel bei einer Tasse Kaffee braucht man nur noch auf seine Ware im Café-Bereich des Einzelhandels zu warten. Die Lebensmittel werden ganz speziell nach den eigenen Ernährungsbedürfnissen ausgesucht, die man vorher in die App eingeben kann.