Typisierung bewirkt Wunder!

Bestimmt fragt ihr euch jetzt, warum Typisierung Wunder bewirkt. Die Typisierung hilft leukämiekranken Menschen dabei, die Krankheit zu besiegen.

Was genau ist die Typisierung?

Bei der Typisierung wird eine Speichelprobe analysiert, die dazu führt, vielleicht ein passender Stammzellenspender zu werden. Damit kannst DU oder ICH ein Leben retten! Ein Wunder bewirken!

Das ist ein gutes Gefühl und bringt die Welt etwas weiter. 

Über den "lebendigen Adventskalender" in der Schule wurde uns das Thema von den Lehrern noch nähergebracht: Durch Filme, Fotos und Beispiele aus dem persönlichen Leben. Wir durften uns eine Zeit lang mit dem Thema befassen und konnten herausstellen, dass dies eine sehr solidarische wie auch hilfreiche Aktion ist.

Genauso möchten WIR, die Klasse HBW01, uns bei ALLEN 285 Schüler*innen und Lehrer*innen in Lüdinghausen und Dülmen bedanken, dass Ihr an so einer Aktion teilgenommen und nochmal gezeigt habt, dass wir zusammen Wunder bewirken können. 

Genauso bedanken wir uns bei der Stefan-Morsch-Stiftung für die tolle Zusammenarbeit!