Von der Schulbank zur Hochschule

Normalerweise sitzen Christian, Christoph und Lukas im Unterricht des Informatik-Leistungskurses am Richard-von-Weizsäcker- Berufskolleg (RvW). In letzter Zeit ging es für sie aber zu Besuch an die Hochschule. Ob in der Vorlesung, Online-Schulungen auf der Seite der Fachhochschule (FH) Münster oder durch Hausaufgaben - nach und nach vertieften die Schüler ihre Informatikkenntnisse. Zum Schluss konnten sie dabei erfolgreich in ihrer Uni-Prüfung zur Programmierung glänzen und wurden dafür am Donnerstag an ihrer Schule mit Teilnahmebescheinigungen geehrt.

Das Fazit der Drei: „Mithilfe des bereits in der Schule gelernten Wissens und den Vertiefungen an der FH war die Prüfung durchaus machbar.“

(Quelle: DZ, vom 24.05.19, tat, Foto: Tatjana Thüner)

 

Drei Schüler des RvW sammelten erste Hochschul-Erfahrungen an der FH in Münster.