Betriebsbesichtigung der Firma Krampe

Die Auszubildenden der Lagerlogistik-Unterstufe (FL 35) und ihre Klassenlehrerin A. Niewind, besuchten am 16. Februar die Firma Krampe Fahrzeugbau in Coesfeld.

Bei dieser sehr interessanten Betriebsbesichtigung informierten der Auszubildende Nils S. und der Ausbilder Michael Bußmann die Klasse mit umfangreichen Informationen zur Fertigung und Lagerung der Kipper. Die Fa. Krampe ist ein international agierendes Unternehmen, das maßgeschneiderte Fahrzeuge für die Landwirtschaft, Entsorgungswirtschaft und den Kommunalbereich entwickelt. Die Schüler*innen sind begeistert von den zahlreichen Arbeitsschritten und der eingesetzten Lasertechnik mit der aus Stahlblechen und entsprechenden Zubehör ein Kipper entsteht.