Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Mein Praktikum in Sevilla 2021

Am Samstag den 25.09.21 ging es für mich früh morgens los zum Frankfurter Flughafen, um von dort aus nach Sevilla zu fliegen. Von nun an war ich ganz auf mich allein gestellt…

 

In Sevilla angekommen wurde ich dann zu meiner WG gefahren, wo ich von nun an mit vier Mitbewohnern aus Lettland lebte. Mein Praktikum war direkt bei STEP, das Unternehmen, welches Praktikanten in Sevilla vermittelt. Meine Aufgaben waren nicht allzu anspruchsvoll, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht, da die Leute dort super nett und entspannt waren.

Die erste Woche war nicht einfach für mich, da ich noch keine Alltagsroutine hatte und außerdem niemanden kannte. Der Spanisch Sprachkurs in dieser Woche hat mir sehr geholfen auch mal Spanisch im Alltag anzuwenden. Sowieso hatte ich nie das Gefühl, dass mich irgendwer für mein nicht perfektes Spanisch verurteilt hat.

Nach der ersten Woche habe ich mich bereits gut eingelebt. Jeden Tag habe ich mehr von Sevilla gesehen und das alles zu Fuß. Außerdem war ich in Córdoba, Cádiz und Málaga. Cádiz und Málaga fand ich sehr schön, Córdoba allerdings konnte mich nicht überzeugen, da diese Stadt bis auf seiner großen Kathedrale und dem Garten vom Alcazaba meiner Meinung nichts Besonderes zu bieten hat. Als ich da war, war die Stadt aber auch total von Touristen überlaufen.

In der letzten Woche war ich sehr traurig darüber, dass ich wieder in den Schulalltag zurück musste. An meinen zweitletzten Abend war ich zum Abschluss noch auf einem Konzert von der spanischen Sängerin Lola Índigo.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses Auslandspraktikum gemacht habe. Sevilla ist eine sehr schöne Stadt, es ist immer etwas los und die Leute dort sind sehr nett und gelassen.