Qualitätskriterien europäischer Projekte
in struktureller Hinsicht
- Bildung eines EU-Steuerungsteams
- Bildung sog. länderspezifischer Teams
- Identifizierung eines Themenschwerpunktes in Absprache mit den Partnern
Evaluation
- vor Ort mit den Partnereinrichtungen (Schule, Praxiseinrichtungen, Betriebe) / erste Identifizierung eines neuen Themas
- am RvW-BK: Zusammentragen der Ergebnisse des Lehreraustausches in den beteiligten Ländern durch die länderspezifischen Teams
- Prüfung, inwieweit diese Ergebnisse in die Bildungsgangarbeit der beteiligten Bildungsgänge implemen tiert werden können durch das EU-Steuerungsteam
in inhaltlicher Sicht:
Implementation der Ergebnisse in die jeweilige Bildungsgangarbeit
- Vorstellen der Ergebnisse in den Bildungsgangkonferenzen
- Entwicklung eines Unterrichtsmoduls oder Konzepts
- Fachlicher Zugewinn für Unterricht und didaktische Struktur
der Bildungsgänge - Beitrag zur Schulentwicklung gesamt
- Verzahnung von Schüler- und Lehrermobilitäten
